App Kundendienst
Digitalisierungslösungen für Android Smartphone und Tablet

App zur Erfassung und Digitalisierung von Dienstleistungen im Kundendienst per Smartphone oder Tablet
Sie möchten bei ihrem Kundendienst erbrachte Dienstleistungen erfassen und kontrollieren ?
Mit unseren Business-Apps kann ihr Kundendienst durchgeführte Tätigkeiten
und Arbeiten ganz einfach per Smartphone oder Tablet dokumentieren,
inklusive Unterschrift und ganz ohne Papierkram.
Wir erstellen die passende App für ihr Unternehmen und ihre Anwendung
gemäß ihren Vorgaben !
Kundendiensttätigkeiten digital per Smartphone oder Tablet erfassen
In der App werden vom Kundendienst alle durchgeführten Arbeiten
und Zusatzleistungen Punkt für Punkt auf dem Smartphone oder Tablet
erfasst.
Anschließend kann ihr Kundendienst das Protokoll vom Kunden
direkt auf dem Smartphone per Unterschrift bestätigen lassen.
Missverständnisse und Reklamationen werden minimiert.
Nach Abschluss der Dateneingabe werden die erfassten Daten
vom Smartphone in die Datenbank der Web-Cloud übertragen
und dort dauerhaft gespeichert.
Die Datenübertragung erfolgt entweder in Echtzeit über das
Mobilfunknetz oder wenn sich das Smartphone wieder in einem
berechtigten WLAN-Netz befindet.
Die übertragenen Daten können vom Webportal aus zur Weiterverarbeitung
in jede andere EDV-Anwendung exportiert werden z.B. Dispo-Software,
Faktura oder Buchhaltung.
Eigenschaften der Kundendienst App
- Erfassung der Kundendaten
- Erfassung geleisteten Tätigkeiten bzw. Arbeitsschritte
- Erfassung der Arbeitszeit des Mitarbeiters
- Erfassung der verbrauchten Materialien oder Ersatzteile
- Erfassung der tatsächlich benötigten Zeit pro Tätigkeit
- automatische Speicherung der Kundenadresse anhand der GPS Koordinate
- automatische Erfassung von Datum und Uhrzeit für den Auftrag
- Protokollierung des angemeldeten Benutzers
- elektronische Unterschrift des Kunden
- Planung des nächsten Kundendiensttermins
Kundendiensteinsätze in Echtzeit auswerten und abrechnen
Im Webportal sehen Sie sofort welche Dienstleistungen ihr Kundendienst erledigt hat und welche Arbeiten und Tätigkeiten im Detail durchgeführt wurden. Jeder Kundendienstbesuch kann für jeden einzelnen Kunden im Webportal angezeigt werden. Die Kontrolle und Abrechnung von Kundendiensteinsätzen wird durch unsere Kundendienst-App wesentlich einfacher, schneller und effizienter.
Vorteile der Kundendienst App
- manipulationssichere digitale Erfassung des Kundendienstbesuch
- manipulationssichere Erfassung aller erbrachten Dienstleistungen
- der Kunde bestätigt die erbrachten Dienstleistungen und dafür aufgewendete Arbeitszeit
- sofortige Übermittlung der erfassten Protokolle und Besuchsberichte an die Firmenzentrale
- kein Ausfüllen von Papierformularen erforderlich
- keine nachträgliche Digitalisierung der Kundendienstbesuche in Excel-Listen
- laufende Übersicht der Kundendienstbesuche pro Mitarbeiter und Kunde
- einfacher Datenexport vom Webportal (CSV, Excel) in ihre EDV
- kein Zeitverzug bei der Rechnungsstellung
Digitalisieren Sie ihren Kundendienst
Wir programmieren ihre Business-App anhand ihrer Vorgaben und Sie bestimmen,
welche Daten Sie mit der App erfassen möchten.
Deshalb ist jede Business-App immer auch eine individuelle Entwicklung für die
jeweilige Firma und deren Branche.
Voraussetzung für die Programmierung einer App ist die Erstellung eines Lastenheft.
Damit Sie unsere Business-Apps nutzen können benötigen Sie ein
Smartphone oder Tablet mit Android-Betriebssystem.
Es können alle handelsüblichen Geräte jedes Herstellers verwendet
werden.
Die Kundendienst-App kann alle technischen Feature des Smartphones
oder Tablet nutzen wie z.B.:
- QR-Code und Barcode lesen
- NFC-Buttons scannen
- Bluetooth senden und lesen
- GPS Position erfassen
- Texteingaben über den Touchscreen
- elektronische Unterschrift
- Foto und Video aufnehmen
- Sprachnachrichten aufnehmen
Elektronisches Fahrtenbuch und Digitalisierungslösungen aus einer Hand
Wir bieten ihnen das elektronische Fahrtenbuch und die Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse aus einer Hand. Die Auswertung ihrer Fahrzeugeinsätze und ihrer produktiven geschäftlichen Prozesse ist so zusammen möglich. Anstatt ausschließlich eine Insellösung für eine Fahrtenbuchsoftware zu nutzen, können Sie mit unseren Telematiklösungen und Digitalisierungslösungen die Daten ihrer Fahrzeuge und ihres Fuhrparks mit den Daten aus ihrem laufenden Geschäft wie Dienstleistung, Produktion, Vertrieb, Lager und Personal verknüpfen und zusammen auswerten.Wir beraten und unterstützen Sie bei Bedarf vom Beginn des Digitalisierungsprozesses an über die Erstellung eines Anforderungsprofils und Digitalisierungskonzeptes bis hin zur Projektumsetzung mit Rollout, Betrieb, Support, Wartung und Administration.
Mit uns zusammen können Sie eine digitale Roadmap für ihr Unternehmen und die kommenden Jahre entwickeln und umsetzen. Denn Digitalisierung bedeutet für uns mehr als nur das Internet der Dinge. Wir begeliten unsere Kunden in eine profitable, digitale Zukunft, unabhängig davon ob Sie B2B, B2C oder B2R arbeiten.
Geben Sie ihrer Firma ein eigenes digitales Gedächtnis und Big Data Archiv
Nicht zu vergessen die digitale Archivierung ihrer geschäftlichen Daten. Mit der Zeit füttern Sie die Datenbank und ihr digitales Archiv immer mehr mit wertvollen Daten. Diese lassen sich in elektronischer Form räumlich einfacher und dauerhaft sicherer archivieren, als Ordner voll mit von Papierformularen.Großer Vorteil ihres digitalen Archivs ist außerdem, Sie können zu jeden späteren Zeitpunkt auf alle ihre jemals erfassten Daten in der cloudbasierten Datenbank zugreifen und auswerten. Diese neue Möglichkeit des digitalen Big Data Archivs wird ihr Controlling deutlich vereinfachen und die strategische Unternehmensplanung verbessern.