App Auftragserfassung

Digitalisierungslösungen für Android Smartphone und Tablet

App Auftragserfassung für Smartphone und Tablet

App zur Erfassung und Digitalisierung von Aufträgen jeder Art per Smartphone oder Tablet

Ihre mobilen Mitarbeiter müssen Aufträge für verschiedene Tätigkeiten oder Produkte erfassen ?
Mit unseren Business-Apps können Sie durchgeführte Arbeiten und verwendete Materialien für einen Auftrag per Smartphone oder Tablet erfassen, inklusive Unterschrift und ganz ohne Papierkram.
Wir erstellen die passende App für ihr Unternehmen und ihre Anwendung gemäß ihren Vorgaben !

Aufträge digital per Smartphone oder Tablet erfassen

In der App kann der Mitarbeiter alle durchgeführten Arbeiten und Materialien, die für einen Auftrag erforderlich waren, Punkt für Punkt auf dem Smartphone oder Tablet erfassen und dokumentieren. Anschließend kann er den Auftrag vom Kunden per Unterschrift bestätigen lassen. Missverständnisse und Reklamationen werden minimiert.
Nach Abschluss der Dateneingabe werden die erfassten Daten vom Smartphone in die Datenbank der Web-Cloud übertragen und dort dauerhaft gespeichert.
Die Datenübertragung des Auftrages erfolgt entweder in Echtzeit über das Mobilfunknetz oder wenn sich das Smartphone wieder in einem berechtigten WLAN-Netz befindet. Die übertragenen Daten können vom Webportal aus zur Weiterverarbeitung in jede andere EDV-Anwendung exportiert werden z.B. Dispo-Software, Faktura oder Buchhaltung.

Eigenschaften der Auftragserfassung App

  • Erfassung der Kundendaten
  • Erfassung geleisteten Tätigkeiten bzw. Arbeitsschritte
  • Erfassung der Arbeitszeit des Mitarbeiters
  • Erfassung der verwendeten Arbeitsmaterialien
  • Erfassung der tatsächlich benötigten Zeit pro Tätigkeit
  • automatische Speicherung der Kundenadresse anhand der GPS Koordinate
  • automatische Erfassung von Datum und Uhrzeit für den Auftrag
  • Protokollierung des angemeldeten Benutzers
  • elektronische Unterschrift des Kunden

Aufträge in Echtzeit auswerten und abrechnen

Im Webportal sehen Sie sofort welche Aufträge ihr Mitarbeiter bereits erfasst hat und welche Arbeiten und Tätigkeiten ausgeführt wurden. Jeder Auftrag kann im Webportal angezeigt und ausgewertet werden. Die Kontrolle und Abrechnung von Aufträgen wird durch unsere Auftragserfassung-App wesentlich einfacher, schneller und effizienter.

Vorteile der Auftragserfassung App

  • manipulationssichere digitale Erfassung des Auftrag
  • manipulationssichere Erfassung aller durchgeführten Arbeiten
  • der Kunde bestätigt die durchgeführten Tätigkeiten und aufgewendete Arbeitszeit
  • sofortige Übermittlung der erfassten Aufträge an die Firmenzentrale
  • kein Ausfüllen von Papierformularen erforderlich
  • keine nachträgliche Digitalisierung der Aufträge in Excel-Listen
  • laufende Übersicht der Aufträge pro Mitarbeiter und Kunde
  • einfacher Datenexport vom Webportal (CSV, Excel) in ihre EDV
  • kein Zeitverzug bei der Rechnungsstellung

Digitalisieren Sie ihre Auftragserfassung

Wir programmieren ihre Business-App anhand ihrer Vorgaben und Sie bestimmen, welche Daten Sie mit der App erfassen möchten. Deshalb ist jede Business-App immer auch eine individuelle Entwicklung für die jeweilige Firma und deren Branche. Voraussetzung für die Programmierung einer App ist die Erstellung eines Lastenheft.
Damit Sie unsere Business-Apps nutzen können benötigen Sie ein Smartphone oder Tablet mit Android-Betriebssystem. Es können alle handelsüblichen Geräte jedes Herstellers verwendet werden.
Die Leistungsnachweis-App kann alle technischen Feature des Smartphones oder Tablet nutzen wie z.B.:

  • QR-Code und Barcode lesen
  • NFC-Buttons scannen
  • Bluetooth senden und lesen
  • GPS Position erfassen
  • Texteingaben über den Touchscreen
  • elektronische Unterschrift
  • Foto und Video aufnehmen
  • Sprachnachrichten aufnehmen

Elektronisches Fahrtenbuch und Digitalisierungslösungen aus einer Hand

Wir bieten ihnen das elektronische Fahrtenbuch und die Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse aus einer Hand. Die Auswertung ihrer Fahrzeugeinsätze und ihrer produktiven geschäftlichen Prozesse ist so zusammen möglich. Anstatt ausschließlich eine Insellösung für eine Fahrtenbuchsoftware zu nutzen, können Sie mit unseren Telematiklösungen und Digitalisierungslösungen die Daten ihrer Fahrzeuge und ihres Fuhrparks mit den Daten aus ihrem laufenden Geschäft wie Dienstleistung, Produktion, Vertrieb, Lager und Personal verknüpfen und zusammen auswerten.
Wir beraten und unterstützen Sie bei Bedarf vom Beginn des Digitalisierungsprozesses an über die Erstellung eines Anforderungsprofils und Digitalisierungskonzeptes bis hin zur Projektumsetzung mit Rollout, Betrieb, Support, Wartung und Administration.
Mit uns zusammen können Sie eine digitale Roadmap für ihr Unternehmen und die kommenden Jahre entwickeln und umsetzen. Denn Digitalisierung bedeutet für uns mehr als nur das Internet der Dinge. Wir begeliten unsere Kunden in eine profitable, digitale Zukunft, unabhängig davon ob Sie B2B, B2C oder B2R arbeiten.

Geben Sie ihrer Firma ein eigenes digitales Gedächtnis und Big Data Archiv

Nicht zu vergessen die digitale Archivierung ihrer geschäftlichen Daten. Mit der Zeit füttern Sie die Datenbank und ihr digitales Archiv immer mehr mit wertvollen Daten. Diese lassen sich in elektronischer Form räumlich einfacher und dauerhaft sicherer archivieren, als Ordner voll mit von Papierformularen.
Großer Vorteil ihres digitalen Archivs ist außerdem, Sie können zu jeden späteren Zeitpunkt auf alle ihre jemals erfassten Daten in der cloudbasierten Datenbank zugreifen und auswerten. Diese neue Möglichkeit des digitalen Big Data Archivs wird ihr Controlling deutlich vereinfachen und die strategische Unternehmensplanung verbessern.

weiter