App Lieferschein

Digitalisierungslösungen für Android Smartphone und Tablet

App Lieferschein für Smartphone und Tablet

App zur Erfassung von Lieferscheinen und Digitalisierung von Lieferungen per Smartphone oder Tablet

Sie möchten ihre Lieferungen in Zukunft digital erfassen und kontrollieren ?
Mit unseren Business-Apps können Sie Lieferscheine, Lieferbelege und Liefernachweise per Smartphone oder Tablet erfassen, inklusive Unterschrift und ganz ohne Papierkram. In einer Tourenliste können Sie alle Lieferungen die ihr Mitarbeiter pro Tag oder Woche zu erledigen hat, an das Smartphone oder Tablet übertragen. In der Tourenliste kann auch die Reihenfolge der Lieferungen vorgegeben werden.
Wir erstellen die passende App für ihr Unternehmen und ihre Anwendung gemäß ihren Vorgaben !

Lieferscheine digital per Smartphone oder Tablet erfassen

In der App kann der Mitarbeiter alle Lieferungen an Kunden auf dem Smartphone oder Tablet erfassen und dokumentieren. Anschließend kann er den Lieferschein oder Lieferbeleg vom Kunden per Unterschrift bestätigen lassen. Missverständnisse und Reklamationen werden minimiert.
Nach Abschluss der Dateneingabe werden die erfassten Daten vom Smartphone in die Datenbank der Web-Cloud übertragen und dort dauerhaft gespeichert. Die Datenübertragung des Lieferscheins erfolgt entweder in Echtzeit über das Mobilfunknetz oder wenn sich das Smartphone wieder in einem berechtigten WLAN-Netz befindet.
Die übertragenen Daten können vom Webportal aus zur Weiterverarbeitung in jede andere EDV-Anwendung exportiert werden z.B. Dispo-Software, Faktura oder Buchhaltung.

Eigenschaften der Lieferschein App

  • Erstellung der Tourenliste
  • Erfassung der Kundendaten
  • Erfassung gelieferten Ware
  • Erfassung der Arbeitszeit des Mitarbeiters
  • automatische Speicherung der Lieferadresse anhand der GPS Koordinate
  • automatische Erfassung von Datum und Uhrzeit der Lieferung
  • Protokollierung des angemeldeten Benutzers
  • elektronische Unterschrift des Kunden
  • Erstellung des Lieferbelegs

Lieferscheine und Lieferbelege in Echtzeit auswerten und abrechnen

Im Webportal sehen Sie sofort welche Lieferungen ihr Mitarbeiter bereits erledigt hat und welche Lieferungen in der aktuellen Tourenliste noch ausgeführt werden müssen. Jeder Lieferschein kann im Webportal angezeigt werden. Die Kontrolle und Abrechnung von Lieferungen wird durch unsere Lieferschein-App wesentlich einfacher, schneller und effizienter.

Vorteile der Lieferschein App

  • manipulationssichere digitale Erfassung des Liefernachweises
  • manipulationssichere Erfassung aller Lieferscheine
  • der Kunde bestätigt die Lieferung
  • kein Ausfüllen von Papierformularen erforderlich
  • sofortige Übermittlung der erfassten Lieferscheine an die Firmenzentrale
  • keine nachträgliche Digitalisierung von Lieferbelegen in Excel-Listen
  • laufende Übersicht mit Arbeitsstunden und Aufträge pro Mitarbeiter und Kunde
  • einfacher Datenexport vom Webportal (CSV, Excel) in ihre EDV
  • kein Zeitverzug bei der Rechnungsstellung

Digitalisieren Sie die Erfassung ihrer Lieferscheine

Wir programmieren ihre Business-App anhand ihrer Vorgaben und Sie bestimmen, welche Daten Sie mit der App erfassen möchten. Deshalb ist jede Business-App immer auch eine individuelle Entwicklung für die jeweilige Firma und deren Branche. Voraussetzung für die Programmierung einer App ist die Erstellung eines Lastenheft.
Damit Sie unsere Business-Apps nutzen können benötigen Sie ein Smartphone oder Tablet mit Android-Betriebssystem. Es können alle handelsüblichen Geräte jedes Herstellers verwendet werden.
Die Lieferschein-App kann alle technischen Feature des Smartphones oder Tablet nutzen wie z.B.:

  • QR-Code und Barcode lesen
  • NFC-Buttons scannen
  • Bluetooth senden und lesen
  • GPS Position erfassen
  • Texteingaben über den Touchscreen
  • elektronische Unterschrift
  • Foto und Video aufnehmen
  • Sprachnachrichten aufnehmen

Elektronisches Fahrtenbuch und Digitalisierungslösungen aus einer Hand

Wir bieten ihnen das elektronische Fahrtenbuch und die Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse aus einer Hand. Die Auswertung ihrer Fahrzeugeinsätze und ihrer produktiven geschäftlichen Prozesse ist so zusammen möglich. Anstatt ausschließlich eine Insellösung für eine Fahrtenbuchsoftware zu nutzen, können Sie mit unseren Telematiklösungen und Digitalisierungslösungen die Daten ihrer Fahrzeuge und ihres Fuhrparks mit den Daten aus ihrem laufenden Geschäft wie Dienstleistung, Produktion, Vertrieb, Lager und Personal verknüpfen und zusammen auswerten.
Wir beraten und unterstützen Sie bei Bedarf vom Beginn des Digitalisierungsprozesses an über die Erstellung eines Anforderungsprofils und Digitalisierungskonzeptes bis hin zur Projektumsetzung mit Rollout, Betrieb, Support, Wartung und Administration.
Mit uns zusammen können Sie eine digitale Roadmap für ihr Unternehmen und die kommenden Jahre entwickeln und umsetzen. Denn Digitalisierung bedeutet für uns mehr als nur das Internet der Dinge. Wir begeliten unsere Kunden in eine profitable, digitale Zukunft, unabhängig davon ob Sie B2B, B2C oder B2R arbeiten.

Geben Sie ihrer Firma ein eigenes digitales Gedächtnis und Big Data Archiv

Nicht zu vergessen die digitale Archivierung ihrer geschäftlichen Daten. Mit der Zeit füttern Sie die Datenbank und ihr digitales Archiv immer mehr mit wertvollen Daten. Diese lassen sich in elektronischer Form räumlich einfacher und dauerhaft sicherer archivieren, als Ordner voll mit von Papierformularen.
Großer Vorteil ihres digitalen Archivs ist außerdem, Sie können zu jeden späteren Zeitpunkt auf alle ihre jemals erfassten Daten in der cloudbasierten Datenbank zugreifen und auswerten. Diese neue Möglichkeit des digitalen Big Data Archivs wird ihr Controlling deutlich vereinfachen und die strategische Unternehmensplanung verbessern.

weiter